IT-Verfahren für die Verwaltung der SEPA-Mandate (ZMV)
Das IT-Verfahren ZMV ist eine Teilkomponente der HKR-Verfahren des Bundes und dient zur verfahrensübergreifenden Verwaltung der SEPA-Mandate (nachfolgend: SEPA-Mandatsdaten).
Angebundene IT-Verfahren der teilnehmenden Bewirtschafter des Bundeshaushalts können SEPA-Mandatsdaten oder Änderungen der SEPA-Mandatsdaten über die Schnittstelle F15z einliefern.
Die ZMV übernimmt für die Einnahmeverfahren des Bundes die zentrale Prüfung und Speicherung der eingelieferten SEPA-Mandatsdaten.
Auf Anforderung der Einnahmeverfahren des Bundes werden die SEPA-Mandatsdaten für die Durchführung der SEPA-Lastschrift bereitgestellt.
Seit der Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer durch den Bund im Jahr 2014 werden in der ZMV die Daten von rd. 90 Mio. SEPA-Mandaten verwaltet.
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